• LEUTZSCHER VILLEN EXKLUSIVER NEUBAU | 2 VILLEN in BESTLAGE

    LEUTZSCHER VILLEN EXKLUSIVER NEUBAU | 2 VILLEN in BESTLAGE

    • SanierungsanteilNEUBAU
    • Fertigstellung 2022
    • Wohneinheiten20
    • Wohnflächeca. 105 - 334 m²
    • Preis456.400 - 1.999.680 €

    Exposé-Ansicht


Informationen Leipzig

Leipzig ist mit über 531.000 Einwohnern die größte Stadt im Freistaat Sachsen. Sie ist das Zentrum der Wirtschaft und des Handels in den neuen Bundesländern. Zusammen mit der Stadt Halle (Saale) leben in diesem Ballungsraum über eine Million Menschen. Die Stadt entwickelte sich schon früh zu einem wichtigen Handelszentrum. Um das Jahr 1165 wurden das Stadtrecht und die Handelsprivilegien vergeben, welche der Grundstein für diese Entwicklung waren. Des Weiteren spielte Leipzig damals eine entscheidende Rolle im internationalen Pelzhandel. Damit verknüpft ist auch die Tradition als wichtiger Messestandort. Die Leipziger Messe zählt zu einer der ältesten weltweit. Auch heutzutage kann sie sich gegen weit größere Standorte wie Frankfurt a.M. oder Hannover behaupten. Die Leipziger Buchmesse zum Beispiel zeigt, dass Leipzig seine Position als Stadt des Buchdrucks und -handels nicht gänzlich verloren hat. Hier ansässig ist zum Beispiel die Deutsche Nationalbibliothek, welche die größte deutsche Universalbibliothek ist. Eine weitere Besonderheit zeichnet Leipzig aus. Als Universitätsstadt mit der zweitältesten, durchgehend bestehenden Universität Deutschlands ist sie ein Anlaufpunkt für viele junge Menschen. Die Universität besitzt 14 Fakultäten und hier wurden bedeutende Forschungsleistungen erzielt. Aber nicht nur im Bereich der Wissenschaften, sondern auch musikalisch verfügt Leipzig über eine lange Tradition. Diese begründet sich zum Beispiel auf dem Wirken von Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy.

seoLinks




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok